Wir vergessen oft, dass unser Alltag ohne Technik, in vielerlei Hinsicht völlig anders aussehen würde. Im Alltag sind wir fast ständig von Technik umgeben – wir leben mit der Technik und wir nutzen sie ständig und fast zu jeder Zeit. Ein Alltag ohne Technik ist in unserer „westlichen“ Zivilisation gar nicht mehr denkbar. Ein Leben ohne Technik wäre viel schwerer – die meisten Menschen würden wahrscheinlich nicht klar kommen, wenn es auf einmal keine Technik mehr gäbe. Unser ganzes Leben würde völlig anders aussehen – nicht auszudenken, wie wir leben würden, wenn es keine Technik geben würde…

Technik, die wir am meisten Nutzen

Zu den wichtigsten Erfindungen gehört mit Sicherheit das Smartphone, der PC und der Fernseher. Alle drei Dinge nutzen wir fast jeden Tag. Im Schnitt nutzt hierzulande jeder Mensch diese drei Dinge einige Stunden am Tag. Diese drei technischen Erfindungen bestimmten also einen Großteil unseres Leben. Sie gehören zu unserem Leben und die meisten von uns nehmen diese Tatsache als Selbstverständlichkeit hin. Dabei vergisst manch einer, wie sehr wir uns eigentlich glücklich schätzen sollten. Über diesen Luxus verfügen Menschen in ärmeren Ländern nicht häufig.

Und auch in fast jeder Küche hierzulande treffen wir Technik vor. So gut wie jede Küche ist hier mit Hightech Elektronik ausgestattet. Dass sich meistens Hightech Elektronik in unserer Küche befindet, nehmen wir ebenfalls meistens als Selbstverständlichkeit hin. Und auch was das betrifft sollten wir uns wirklich glücklich schätzen. Auch die Hightech Elektronik in unserer Küche vereinfacht unser Leben in vielerlei Hinsicht! Wir sollten froh darüber sein, in welchem Luxus wir heutzutage dank den technischen Erfindungen leben. Die technische Entwicklung bringt hauptsächlich Vorteile mit sich – natürlich gibt es aber auch bei diesem Thema Schattenseiten, so wie das bei allen Dingen der Fall ist…