Der technische Fortschritt der vergangenen Jahrzehnten ist unglaublich – durch diesen Fortschritt genießen wir viele Vorteile!

In den letzten Jahrzehnten konnten wir einen unglaublich großen technischen Fortschritt in unserer Welt beobachten. In den vergangenen zweihundert Jahren hat die Menschheit in mancher Hinsicht unglaubliche Fortschritte gemacht. Doch trotz all der meist positiven Fortschritten, gab es natürlich auch negative Entwicklungen – wie zum Beispiel der Bau der Atombombe. Mit den Atombomben, die heute auf der Welt stationiert sind, könnte man die ganze Menschheit mehrmals auslöschen…

Doch trotzdem sollten wir auch die positiven Dinge betrachten – der technische Fortschritt in den vergangenen Jahrzehnten hat unser Leben in mancher Hinsicht sehr vereinfacht. Stellen wir uns doch mal vor, dass es in unserem Haushalt keine technische oder elektrische Geräte gäbe – ein Leben ohne diese Geräte ist in unserer heutigen Zeit gar nicht mehr vorstellbar. Im großen und ganzen sollten wir also froh sein über die vielen technischen Erfindungen, Entwicklungen und Fortschritte.

Die Erfindung des Fernsehens, PCs und Smartphones

Zu den wichtigsten Entwicklungen, die gemacht wurden, zählen mit Sicherheit die Erfindung des Fernsehens. Heutzutage gibt es so gut wie in jedem Haushalt einen Fernsehen. Gleiches verhält sich mit dem Computer – hier finden sich sogar meistens mehrere Geräte in einem Haushalt. Ohne das Fernsehen, ohne den PC und ohne das Internet, wäre unser Leben ein ganz anderes. Ohne all diese Dinge würden wir in einer ganz anderen Welt leben. Gleiches verhält sich natürlich mit dem Smartphone – auch diese Erfindung war eine bahnbrechende Entwicklung. Diese vier Dinge zählen mit Sicherheit zu den wichtigsten Erfindungen, die in den letzten hundert Jahren gemacht wurden. Heutzutage verbringt hierzulande jeder Mensch im Schnitt mehrere Stunden am Fernsehen, PC und Smartphone.