Damals waren sie noch sehr groß und man konnte mit ihnen telefonieren, SMS schreiben, Telefonnummern von anderen Menschen einspeichern und ein paar Spiele spielen. Im Laufe der Zeit haben sich die Handys verändert. In der heutigen Zeit hat fast jeder Mensch ein Smartphone.

Diese speziellen und hoch modernen Handys gibt es von unterschiedlichen Anbietern und man hat entweder die Möglichkeit, sich eine Karte, die ein gewisses Guthaben aufweist, zu besorgen, um alle Funktionen des Smartphones nutzen zu können oder man sucht sich einen Handy Anbieter aus, bei dem man einen Vertrag abschließt. Trotz Schufa Handyvertrag ist auch möglich. Gibt man die Wörter trotz Schufa Handyvertrag in eine Suchmaschine ein, kann man sehen, das Betroffene trotzdem einen Handyvertrag erhalten können. Die Funktionen, die Handys in der heutigen Zeit aufweisen, sind sehr vielfältig.

Zusätzlich zum telefonieren und zum SMS schreiben kann man mit dem Handy zum Beispiel ein weiteres Kommunikations-Programm, mit dem Namen Whattsapp, nutzen. Man kann sich diese App auf sein Handy laden und von da an unbegrenzt und kostenlos mit anderen Menschen in Kontakt treten. Man kann sich Nachrichten schreiben oder sogar ein Mikrofon nutzen und sich somit Sprachnachrichten schicken. Diese Funktion erleichtert die Kommunikation, da das Schreiben zum einen sehr aufwendig ist und weil zum anderen dabei auch oftmals Missverständnisse aufkommen können. Man kann sogar kostenlos über Whattsapp mit anderen Nutzern dieser App telefonieren. Viele Smartphones haben gute Kameras integriert, mit denen man schöne Fotos schießen kann.

Da man das Handy fast immer bei sich hat, kann man somit spontan schöne Augenblicke festhalten, für die man ansonsten erst eine Kamera herholen müsste. Über sein Handy kann man das Internet nutzen, was in manchen Situationen sehr von Vorteil sein kann.

Wenn jemand zum Beispiel täglich mit der Bahn oder mit dem Bus eine längere Strecke bis zu seiner Arbeit fahren muss, dann kann man sich die Zeit vertreiben, indem man über das Handy ins Internet geht und sich dort zum Beispiel interessante Artikel durchliest oder ähnliches. Man hat die Möglichkeit sich diverse Apps auf sein Handy zu laden. Es gibt nichts, was es nicht gibt und sehr viele Apps sind sehr sinnvoll und nützlich im täglichen Leben. Man kann sich zum Beispiel eine App herunterladen die einem Tankstellen raussucht, die sich in der Nähe befinden und die zu der jeweiligen Zeit, in der man die App nutzt, anzeigen, wo das Benzin gerade am günstigsten ist. Auch für Kinder gibt es Apps, mit denen sie auf eine spielerische Art und Weise etwas lernen, was sie für die Schule wissen müssen.

Schreibe einen Kommentar